IATA Code Datenbank

Ab sofort bieten wir auf Flug-Muc.de eine kostenlose Recherchemöglichkeit für IATA-Codes. In der Datenbank sind insgesamt über 8.000 IATA-Codes von Flughäfen und Fluggesellschaften bereitgestellt.

Der IATA-Code dient der eindeutigen Zuordnung von Flughäfen weltweit. Zugeteilt wird er durch die International Air Transport Association (IATA) mit Sitz im kanadischen Montreal. Er identifiziert Airports und Landeplätze jeder Größe auf der ganzen Welt und besteht aus einer Buchstabenkombination von drei alphabetischen Zeichen. Nicht zu verwechseln ist der dreistellige IATA-Code mit dem vierstelligen der ICAO, derInternational Civic Aviation Organization, für interne Abläufe und Flugsicherheit.

IATA-Code Datenbank für Fluggesellschaften
IATA-Code Datenbank für Flughäfen

Das könnte dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*